Mittwoch, 10. Juni 2009

Kurzurlaub in Brügge

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im November so einen super schnulzigen Liebesfilm - alla Rosemunde Pilcher - gesehen habe, der in Brügge spielte, wollte ich da einfach hin!
Also haben wir den lezten Freitag und halben Samstag dort verbracht!
Ein sehr altes schönes Städtchen an der Belgischen Nordseeküste (!)!
Damit evtl. eure Reiselust geweckt wird oder ihr einfach an meiner teilhaben könnt, ein paar Bildchen:

Mit so einem Englischsprachigen "Touriboot" durch die Grachten (?) zu schippern haben wir uns zwar gespart, haben aber dennoch einiges gesehen:

Diese schnuckeligen kleinen Häuschen zum Beispiel:

Oder die 4 alten Windmühlen, die in einem Park am Stadtrand zu finden sind und sich wunderbar für eine kleine Pause nach einem gefühlten 30 km Stadtrundgang eignen:


Da Brügge einen "Tochterstadt" am Meer hat - Zeebrugge -, haben wir am Freitag Abend nach dem ganzen Laufen noch einen Strandspaziergang gemacht ;-) :




Meine Standgut-Funde präsentiere ich euch in den nächsten Tagen, habe vergessen, Fotos zu machen...


Leider hatten wir auch ein nicht so erfreuliches Ereignis in den letzten Tagen, wir mussten unser Frettchen "Quitschi" einschläfern lassen, er war bereits 7 Jahre, was für ein Frettchen schon sehr alt ist... Wir wussten, dass es ihm immer schlechter geht, aber dann kam es doch ziemlich plötzlich!!

Er war sehr zahm und auch ansonsten nicht sehr Frettchen-typisch... Er war für einen Rüden, recht winzig und auch lieber allein als mit anderen Artgenossen! Auch wenn die Überlegung da ist, nun neue Frettchen zu uns zu holen, wird wahrscheinlich kein Frettchen so sein wie unser Quitschi...

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag - den ich hoffentlich mit Nähen verbringen werde!

Liebe Grüße

Kareen

3 Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder von einer wunderbaren Stadt, die nur 10 Minuten mit dem Auto von uns entfernt liegt... :)
    Ich musste lachen um die ´schnuckeligen kleinen Häuschen´: die sehen tatsächlich manchmal sehr klein aus, sind trotzdem aber meistens sehr teure Luxushäuschen mit seeeehr viel Platz und Raum! :D
    Schade vielleicht für Euch, dass das Wetter nicht ein bisschen besser war bei uns?
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  2. Das Euer Quitschi gehen musste tut mir sehr leid!

    Die Bilder vom Ausflug sehen superschön aus - schade dass die Nordsee so weit von uns weg ist, das hätte ich mir auch gerne angesehen!

    Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel - Dein Blog ist doch schön!

    Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag, ich freu mich :o)

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich traurig. Ich habe es vor 2 Jahren einfach nicht übers Herz gebracht, meine Katze einschläfern zu lassen. Sie ist dann allein gestorben, das war sehr schlimm für mich.
    Özlem

    AntwortenLöschen