Mittwoch, 29. April 2009

Meine andere Sucht...

BÜCHER...!!!

Oh je, schon eine Woche seit meinem letzten Post - kam mir gar nicht so lang vor...

Am Sonntag war ich mit meinem Vater und meiner Schwester in Köln auf dem Flohmarkt am Rheinufer! Ein wirklich schöner Flohmarkt mit vielen schönen Schätzen, wenn nicht alles so furchtbar teuer gewesen wäre! Mir ist klar, dass man auf einem Flohmarkt die Preise höher ansetzt, um einen "vernünftigen" Preis aushandeln zu können, aber für z. B. ein kleines rundes ca. 8 cm großes Porzellandöschen 55 € zu verlangen, finde ich schon eine Frechheit... Markenporzellan hin oder her, aber es ist schließlich immer noch ein Flohmarkt!
Naja, als wir fast schon keine Zeit mehr hatten, kamen die Privatstände, die wie wir feststellen mussten, wesentlich günstiger und auch Verhandlungsbereit waren... So what, shit happens! Beim nächstens Besuch auf diesem Kölner Flohmarkt bin ich schlauer und lauf direkt zu den Privatständen ;-)!

Dann gings noch weiter auf die Home & Garden Ausstellung, ich hatte mich schon gefreut, einige schöne Dinge zu finden und mit nach Hause zu tragen :-), aber daraus wurde nichts! Da ich keine Luxus-Terrassen-Möbel wollte und auch keinen verrosteten Grill oder einen Baldachin... Alles in allem, aber doch ein schöner sonniger Tag!

Am Dienstag Morgen, in aller früh (5:00 Uhr...) war mein Schatz endlich aus Marokko zurück *freu*!! Zu seiner Reise und warum Mann zumindest in Punkto Reisen scheinbar doch das stärkere Geschlecht ist, erzähl ich euch in den nächsten Tagen, wenn ich die ca. 800 Fotos durchgesehen habe...

Waren heute noch kurz im Buchladen stöbern, was bei uns immer im finanziellen Desaster endet... Denn neben meiner "Blog-Sucht" stehen Bücher ganz oben auf meiner Roten-Liste!!
Ich hatte mich schon ziemlich gut unter Kontrolle, als wir nach dem bezahlen von lediglich 3 Büchern, draußen an den "Wühlkisten" vorbeikamen... Mal ehrlich, wer kann einem Buch für weniger als den halben Preis schon widerstehen?? ;-)
Schwäche Nr. 2 - Ich interessiere mich für fast alles: Kochen, Reisen, Garten, Basteln, Deko...

Meine Ausbeute:



Gute Nacht!

Liebe Grüße

Kareen

Mittwoch, 22. April 2009

Für meinen Schatz in Marokko!

Hallo mein Wüstenfuchs!!

Nun hast du einen eigenen Post...! ;-)
Schön das du die Zeit findest, meinen Blog zu besuchen.
Jetzt bekommst du ein paar Eindrücke davon, was ich zur Zeit so treibe... ;-)

Ich freu mich dich bald wieder in den Arm nehmen zu können und vermisse dich gaaaaaannnnnnzzzzz schrecklich doll!!!

In Liebe

Deine Kareen



Mein aktuelles "Projekt" :

Vor ein paar Wochen bekam ich von meiner Mutter dieses kleine Schränkchen:


Es soll in meine Küche, aber so ging es nicht... Also habe ich mit viiiiieeeellll Mühe die Serviettentechnik und der hellgraue Lack abgeschliefen.


Jetzt ist es fast fertig und nach geschätzten 50 neuen Lackschichten, bald einzugsfähig!

Fortsetzung folgt... ;-)

Liebe Grüße

Kareen

Das Geburtstagsgeschenk für meinen Daddy!

Hallo,
am Sonntag bin ich leider nicht zum Nähen gekommen, da ich meinem Daddy aber zum gestrigen Geburtstag unbedingt einen Beutel als Geschenkverpackung nähen wollte, wurde da am Montag eine Nachtschicht raus...

Nun ja, es hat sich gelohnt, er ist so geworden, wie ich ihn mir vorstellt habe! Am Nähen muss ich allerdings noch üben... ;-) Andersrum geben etwas schiefe Nähte dem Beutel auch die persönliche Note, sonst hätte ich ja auch einen kaufen können!



Die Baumkrone habe ich mit/aus Perlen genäht:



Das eigentliche Geschenk war dieses Herz:


Liebe Grüße

Kareen

Samstag, 18. April 2009

Flohmarkt und Bummeln...

Heute war bei uns im Städtchen Kinderflohmarkt!
Da ich ohne bestimmte Erwartungen hingegangen bin, habe ich ein Kissenbezug, ein Silbertablett und 6 Tartlettförmchen gefunden. Und alles zusammen für gerade mal 5 €!
Das nenn ich ein Schäppchen!
Während meine Freundin auf der Suche nach Barbie-Accessoires leider leer ausging...
Ich will es euch natürlich nicht vorenthalten:


Anschließend haben wir noch einen Abstecher in unseren Stoffladen gemacht, indem ich noch eine Kordel für mein morgiges Nähprojekt und ein bisschen Stoff für einen neuen Kissenbezug besorgt habe:



Wünsche euch ein schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Ich will auch ;-)

Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten auf einen Deko-Blog gestoßen und muss mich jetzt einfach mal als SÜCHTIG outen... Ich finde es toll, zu sehen wir ihr so lebt, dekoriert etc.! Daher dachte ich, ich möchte es auch versuchen und auch euch einen Einblick in meine kleine Welt gestatten.
Nachdem sich der Start weniger schwierig herausstellte als ich annahm, gucken wir mal was sich daraus so entwickelt!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße